Global Brand Concepts - Monsheim

Zurück

Projektdaten

Bauzeit:                        2016 – 2017
Nutzfläche Halle:          
Nutzfläche Büros:
Umbauter Raum:
Baukosten:                   netto 450.000,-- €

 

 

Für das international tätige Unternehmen der Werbebranche wurde am Standort Monsheim in einem neu erschlossenen Gewerbegebiet ein 4-geschossiges Bürogebäude, im Erdgeschoss teilweise Logistik-Zone und Personalbistro mit Außenterrasse und eine große Halle als Lager für die sehr große Anzahl von Kommissionen errichtet.

Der Komplex mußte in extrem kurzer Bauzeit fertiggestellt werden. Hierfür wurde eine Fertigteilkonstruktion und serielle Bauteile verwendet.
Dennoch ist die Gestaltung sowohl im Material als auch Farbe differenziert. Das Bürogebäude wurde auch im Hinblick auf die exponierte Lage in der Landschaft in einem gedeckten Grau gestaltet und mit dem 3. Obergeschoss als Penthouse mit beidseitigen Terrassen differenziert gestaltet.

Die Büroorganisation folgt dem Typ „Open Space“, nur Besprechungs-, Ausstellungs- und Räume der Geschäftsführung sind als Einzelräume konzipiert.
Das Projekt ist auch energetisch optimiert und mit Photovoltaik auf den Dachflächen der Halle, so dass über Wärmepumpen der Energiebedarf für Heizen und Kühlen gedeckt werden kann.

Das Projekt wurde mit einem sehr günstigen Kennwert der Kosten pro Quadratmeter realisiert.
Insgesamt stellt es für Global Brand Concepts die Visitenkarte dar.